- 0421 - 16 69 75 57
- info@passion-and-people.de
Hier finden Sie wichtige und nützliche Hilfen für ihre Arbeit. Angefangen von unserem E-Book zum Thema Führung, über Grafiken, Übersichten von Abläufen bis hin zu Vorlagen zum Ausfüllen.
Eine der wichtigsten Aufgabe einer Führungskraft, ist das Beobachten von Mitarbeitern. Denn nur so ist es möglich, die Arbeit, die Vorgehensweise, die Teamfähigkeit und viele andere Punkte, beurteilen zu können. Es ist der Gesprächsstoff für Mitarbeitergespräche. Sie finden hier eine Vorlage für Entwicklungsfelder von Mitarbeitern. Die Zahlen sind dem Schulnotensystem entnommen.
Die Aufgabe eines Angestellten ist in den meisten Fällen klar definiert. Wenn man einen Mitarbeiter einschätzen möchte, um zu sehen, wo man ihn entwickeln bzw. unterstützen kann, ist der erste Schritt, zu überlegen, welche Fähigkeiten und Kompetenzen für diese Aufgabe benötigt werden. Hierzu finden Sie hier einige Beispiele und eine Vorlage, die Sie nutzen können.
Die sechs Säulen einer Führungskraft: Was wird heute von einer erfolgreichen Führungskraft erwartet? Was sind die Führungsinstrumente? Heute werden neben fachlichen, vor allem persönliche und soziale Kompetenzen, sog. soft skills, erwartet. Erfahren Sie in diesem kostenlosen E-Book, wie Sie Mitarbeiter für sich und ihre Ziele gewinnen.
Ohne Kommunikation keine Führung. Ein persönliches Gespräch erste eine Fülle von E-Mails. Damit ein Dialog mit einem Mitarbeiter ergebnis- und zielorientiert wird, bedarf es, neben Gesprächstechniken, einer Struktur. Die erste Phase ist immer die Vorbereitungsphase. Dazu können Sie die vorhergehenden Downloads gut nutzen. Ausserdem finden Sie hier eine Checkliste als Gesprächsvorbereitung.
Sehr bewährt haben sich sog. Jahresges- bzw. Beurteilungsgespräche. Wir betrachten es eher als Entwicklungsgespräch, d.h., was wurde erreicht, wie wurde es erreicht und was sind die Ziele. Auch hierzu finden Sie eine Vorlage.
Die meisten Führungskräfte haben nicht nur einen Mitarbeiter, sondern in der Regel ein Team. Um so besser ein Team funktioniert, um so effektiver und leistungsfähiger ist es. Jedes Team durchläuft verschiedene Phasen. Stellen Sie beispielsweise fünf neue Mitarbeiter zu einem neuen Team zusammen, ist die Arbeitsweise und das Ergebnis ein anderes, als wenn das Team bereits seit zwei Jahren zusammenarbeitet und im Entwicklungsprozess begleitet wurde. Die Aufgabe eines Teamleiters ist es, ein Team zu einem Hochleistungs-Team zu entwickeln.
Wieso soll ein Kunde Ihren Shop oder Ihre Filialen besuchen? Das hat sehr unterschiedliche Gründe: der Kunde möchte sich informieren, möchte die Ware ausprobieren bzw. fühlen, möchte das Produkt sofort mitnehmen oder wünscht einfach ein wenig zu plaudern.
Einige Cookies sind unerlässlich, damit Sie die volle Funktionalität unserer Website nutzen können. Sie ermöglichen es uns, Benutzersitzungen zu verwalten und Sicherheitsbedrohungen vorzubeugen. Sie sammeln oder speichern keine persönlichen Daten. Mit diesen Cookies können Sie sich beispielsweise in Ihr Konto einloggen, Produkte in Ihren Warenkorb legen und sicher bezahlen.
Cookie | Typ | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-non-necessary | Essential-Cookie (Notwendig) | 1 Jahr | Dieses Erstanbieter-Cookie wird von unserer Website gesetzt, um die Einwilligung des Nutzers zur Verwendung von Cookies beim Ansehen der Website zu kennzeichnen. Dadurch wird verhindert, dass der Cookie-Banner jedesmal erscheint, wenn der Nutzer unsere Seite aufruft. Dieses Cookie erhebt keine personenbezogenen Daten des Nutzers. |
cookielawinfo-checkbox-Notwendig | Essential-Cookie (Notwendig) | 1 Tag | Dieses Erstanbieter-Cookie wird von unserer Website gesetzt, um die Einwilligung des Nutzers zur Verwendung von Cookies beim Ansehen der Website zu kennzeichnen. Dadurch wird verhindert, dass der Cookie-Banner jedesmal erscheint, wenn der Nutzer unsere Seite aufruft. Dieses Cookie erhebt keine personenbezogenen Daten des Nutzers. |
elementor | HTML Local Storage (Notwendig) | Persistent | Dieses Erstanbieter-Cookie dient der Aufbewahrung von Informationen über jeden Aufruf der Website; außerdem ermöglicht es Kernfunktionen der Seite. Dieses Cookie enthält keine personenbezogenen Informationen. Es ist nur für die Dauer des Nutzeraufrufs gültig und wird gelöscht, sobald der Nutzer einen Internetbrowser schließt. |
PHPSESSID | Session-Cookie (Notwendig) | Ende der Sitzung | Dieses Erstanbieter-Cookie dient der Aufbewahrung von Informationen über jeden Aufruf der Website; außerdem ermöglicht es Kernfunktionen der Seite. Dieses Cookie enthält keine personenbezogenen Informationen. Es ist nur für die Dauer des Nutzeraufrufs gültig und wird gelöscht, sobald der Nutzer einen Internetbrowser schließt. |
viewed_cookie_policy | Essential-Cookie (Notwendig) | 1 Jahr | Dieses Erstanbieter-Cookie wird von unserer Website gesetzt, um die Einwilligung des Nutzers zur Verwendung von Cookies beim Ansehen der Website zu kennzeichnen. Dadurch wird verhindert, dass der Cookie-Banner jedesmal erscheint, wenn der Nutzer unsere Seite aufruft. Dieses Cookie erhebt keine personenbezogenen Daten des Nutzers. |
Cookies, die möglicherweise nicht für das Funktionieren der Website erforderlich sind und die speziell zum Sammeln von personenbezogenen Daten des Benutzers über Analysen, Anzeigen und andere eingebettete Inhalte verwendet werden, werden als nicht erforderliche Cookies bezeichnet. Es ist zwingend erforderlich, die Zustimmung des Benutzers einzuholen, bevor diese Cookies auf Ihrer Website verwendet werden.
Cookie | Typ | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|---|
- | - | - | - |